Wickeder unter Drogeneinfluss auf der Bahnhofstraße unterwegs?

19. August 2016

KREIS SOEST. Mehrere Autofahrer unter Drogeneinfluss wurden am Donnerstag (18. August 2016) bei polizeilichen Verkehrskontrollen im gesamten Soester Kreisgebiet erwischt.

Auch bei einem 22-jährigen Autofahrer aus Wickede, der mit seinem Fahrzeug auf der Bahnhofstraße unterwegs war, bestand – laut Polizei-Angaben – der dringende Verdacht, dass er Drogen eingenommen hatte. Der Mann wurde daher zur Blutprobe in ein Krankenhaus verbracht. – Ein Ergebnis der Laboruntersuchung gibt es allerdings noch nicht, berichtete Polizei-Pressesprecher Frank Meiske am heutigen Freitag (19. August 2016) auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Auf der Kreisstraße in Suttrop war ein 27-jähriger Mann aus Warstein zudem gegen 16.55 Uhr durch Polizeibeamte bei einem Drogenvortest positiv auf Amphetamin getestet worden.

Um 23.40 Uhr überprüfte die Polizei außerdem auf der Bürener Straße in Geseke einen 29-jährigen Mann aus Geseke, der offenbar unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten zwei Verschlusstütchen mit Substanzen, bei denen es sich vermutlich um Amphetamin und Cannabis handelt. Desweiteren entdeckten die Kontrolleure ein nicht zugelassenes Reizstoffsprühgerät, so dass dem Fahrer ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen wird.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Mit einem Drogenvortest ist ein erster Nachweis schnell möglich SYMBOLFOTO: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST
Mit einem Drogenvortest ist ein erster Nachweis schnell möglich SYMBOLFOTO: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST