Kolpingfamilie präsentiert zweites Halbjahresprogramm 2016

28. August 2016

WICKEDE (RUHR). Die Wickeder Kolpingfamilie stellte am Sonntagabend (28. August 2016) ihr Veranstaltungsprogramm für die zweite Jahreshälfte 2016 im großen Saal des Roncalli-Hauses vor. – Die Angebote der katholischen Gemeinschaft reichen von Fahrten für Kinder, junge Familien und Senioren bis hin zum „Frauenpowertag“ und einer Filmvorführung beim „Kino mit Flair“.

Aber auch an der jährlichen Wallfahrt der Wickeder Kirchengemeinde zur Muttergottes nach Werl am 11. September und dem Pfarrfest am 18. September in Echthausen beteiligt sich die Kolpingfamilie. Im Herbst führt Dr. Ulrich Weber zudem interessierte Wanderer aus den Reihen des Vereins ins schöne Sauerland.

Zusammen mit der Volkshochschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense lädt die Kolpingfamilie am 24. November zum „Wickeder Gespräch“ mit dem in Kairo lebenden ehemaligen ZDF-Auslandskorrespondenten Dietmar Ossenberg ein, der über die Folgen des „Arabischen Frühlings“ und den Zerfall der arabischen Nationalstaaten wie Irak, Libyen und Syrien berichten will.

Neben zahlreichen anderen Veranstaltungen sind im zweiten Halbjahr 2016 auch schon wieder Aktionen für die Advents- und Weihnachtszeit geplant, wie Kolping-Vorsitzender Bernhard Arndt erläuterte.

Das vollständige Programm finden Sie hier in Form einer PDF-Datei.

Im Rahmen der Versammlung wurden von Pfarrer Thomas Metten sowie Kirchenvorstandsmitglied und Bauingenieur Peter Hesse auch die Pläne für das neue Pfarrheim an der Kirche vorgestellt (wir berichteten).

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Kolping-Vorsitzender Bernhard Arndt, Pfarrer Thomas Metten und Kirchenvorstandsmitglied Peter Hesse (von links) mit dem Modell des neuen Pfarrzentrums FOTO: ANDREAS DUNKER
Kolping-Vorsitzender Bernhard Arndt, Pfarrer Thomas Metten und Kirchenvorstandsmitglied Peter Hesse (von links) mit dem Modell des neuen Pfarrzentrums FOTO: ANDREAS DUNKER