Feuerwehr-Einsatz: Qualm bei "Wickeder Westfalenstahl"

30. August 2016

WICKEDE. Zehn Feuerwehrleute rückten am heutigen Dienstagmorgen (30. August 2016) zu einem Brandalarm aus. – In einem Schalthaus auf dem Gelände des Unternehmens "Wickeder Westfalenstahl" an der Hauptstraße in Wickede sei offenbar ein Bremswiderstand heiß gelaufen und habe angefangen zu qualmen. Dadurch sei die automatische Brandmeldeanlage der Firma ausgelöst worden und die Feuerwehr sei alarmiert worden, berichtete der stellvertretende Wickeder Löschzugführer Florian Schreiber im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Zu dem Einsatz waren zehn ehrenamtliche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) mit Einsatzleitwagen und großem Löschfahrzeug sowie der Rettungsdienst des Kreises Soest ausgerückt.

Florian Schreiber beruhigte aber: Ein richtiges Feuer habe man bei der Kontrolle vor Ort nicht festgestellt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Einsatzkräfte auf dem Gelände von "Wickeder Westfalenstahl" ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Einsatzkräfte auf dem Gelände von "Wickeder Westfalenstahl" ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER