Kirchengemeinde lädt zur Meditation mit Live-Musik ein

29. August 2016

WICKEDE (RUHR). Zu einer „Stunde der Stille“ mit Meditationsmusik lädt die katholische Kirchengemeinde am Donnerstag, 1. September 2016, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in die St.-Antonius-Kirche in Wickede ein. Thomas Seeck wird dabei Live-Musik auf seiner klassischen Gitarre präsentieren, die er teilweise selbst komponiert hat.

„Es sind kleine Stücke, die von der großen Welt erzählen“, erklärte Horst-Dieter Pieper als Initiator der Aktion. Und weiter: „Der Kirchenraum wird mit  Kerzen und farbigen Lichtstrahlern dekoriert.“

Wann sie kämen und wie lange sie blieben sei den Besuchern der "Stunde der Stille" selbst überlassen. Das wöchentliche Angebot fände jeden Donnerstagabend statt – außer an Feiertagen, so Pieper. Die Teilnahme an der Veranstaltung sei kostenlos.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die katholische St.-Antonius-Kirche ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die katholische St.-Antonius-Kirche ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER