Zwei Polizei-Streifenwagen sowie Notartzt und Rettungswagen in der Wickeder Ortsmitte im Einsatz

4. September 2016

WICKEDE. Zu einem Blaulicht-Einsatz mit zwei Streifenwagen der Polizei sowie Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen kam es am heutigen Sonntag (4. September 2016) gegen 20.30 Uhr in der Wickeder Ortsmitte. – Anlieger und Passanten fragten sich, was es damit auf sich hatte. Zumal aus dem Rettungswagen über einen längeren Zeitraum laute menschliche Schreie ertönten, die im weiten Umfeld nicht zu überhören waren.

Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Soest auf Nachfrage von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, sei der Einsatz mit den vier Fahrzeugen auf Grund eines Suizid-Versuches erfolgt. Offenbar habe sich ein potenzieller Selbstmörder auf den Bahngleisen befunden. Zeugen hätten daraufhin die Rettungsleitstelle alarmiert und diese habe wiederum die Polizei mit zur Hilfe gerufen.

Offenbar erwies sich die Person in dem Rettungstransportwagen auch als sehr renitent gegenüber dem Notarzt und den Rettungskräften. Denn schließlich begleiteten Polizeibeamte den Patienten im Rettungswagen, als dieser vom Taxi-Stand am Wickeder Marktplatz aus abfuhr.

Weitere Auskünfte zu dem Fall gab die Polizei nicht. – Dies ist bei Selbstmorden oder entsprechenden Versuchen aber auch durchaus so üblich, da das öffentliche Interesse an solchen Vorkommnissen nicht überwiegt und man die Privatsphäre der meist psychisch kranken Menschen schützen möchte. – "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" wird deshalb voraussichtlich auch nicht weiter über den Einsatz in der Ortsmitte berichten.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Ein Suizid-Versuch an den Bahngleisen löste einen Blaulicht-Einsatz in der Wickeder Ortsmitte aus. FOTO: ANDREAS DUNKER
Ein Suizid-Versuch an den Bahngleisen löste einen Blaulicht-Einsatz in der Wickeder Ortsmitte aus. FOTO: ANDREAS DUNKER