20-jährige stirbt nach Verkehrsunfall auf der A46

5. September 2016

ARNSBERG. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Sonntag (4. September 2016) gegen 12.45 Uhr auf der Autobahn 46 in Höhe Arnsberg.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge befuhr eine 20-jährige Arnsbergerin die Autobahn in Fahrtrichtung Werl, als sie bei regennasser Fahrbahn mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto rutschte anschließend in eine Böschung und überschlug sich dort.

Die Fahrerin wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde daher nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort direkt per Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Dort erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn 46 zwischen 12.55 und 13.45 Uhr sowie zwischen 14.45 und 15.15 Uhr komplett gesperrt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Arnsberg sowie die Polizei Dortmund suchen nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können.

Die Hinweise nimmt die Polizei Dortmund zu jeder Tages- und Nachtzeit telefonisch unter (02 31) 1 32 49 21 bei der zuständigen Autobahnpolizeiwache Arnsberg entgegen.

ANZEIGE
ANZEIGE