Zwei Feuerwehr-Einsätze bei Wissner-Bosserhoff

7. September 2016

WICKEDE. Alarmierung der Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) bei der Firma Wissner-Bosserhoff an der Hauptstraße in Wickede.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte am heutigen Mittwoch (7. September 2016) gegen 14.00 Uhr auf Grund einer Alarmierung durch eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) zur Firma Wissner-Bosserhoff an die Hauptstraße aus.

Laut dem stellvertretenden Wickeder Feuerwehr-Zugführer Florian Schreiber waren dabei 16 Helfer sowie vier Fahrzeuge im Einsatz.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die BMA durch Rauch ausgelöst worden war und es kein Feuer gab. Deshalb rückte die Wehr bereits nach wenigen Minuten wieder zum Gerätehaus in die Oststraße ab.

Bereits gestern Abend hatte es bei der Firma Wissner-Bosserhoff einen Feuerwehr-Einsatz gegeben. Grund war ein technischer Fehlalarm.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"