Renovierung der Christus-Kirche früher fertig als geplant

11. September 2016

WICKEDE (RUHR). Die Bauarbeiten im Innern der evangelischen Christus-Kirche sind früher fertig als ursprünglich geplant. – Bereits am Sonntag, 25. September 2016, um 18.00 Uhr wird wieder ein Gottesdienst in der frisch renovierten Kirche stattfinden. Der feierliche Abendgottesdienst beginnt um 18.00 Uhr und wird von den Musikern Detlef Schäfer (Saxophon), André Bartmann (Klavier) und Arpi Khachatryan (Orgel) gestaltet.

Der letzte Gottesdienst in der katholischen St.-Vinzenz-Kirche in Echthausen, wo die evangelische Kirchengemeinde auf Grund der Renovierungsphase aktuell zu Gast ist, findet am Sonntag, 18. September 2016, um 9.30 Uhr statt.

Nach dem Gottesdienst wird die Gemeinde sich auf den Weg zur Gemeindehalle in Echthausen machen, die Schlüssel der dortigen St.-Vinzenz-Kirche wieder an die katholische Pfarrei übergeben und sich für die Gastfreundschaft während der Umbauphase bedanken.

Die Christus-Kirche wurde inzwischen neu im Innern gestrichen. Außerdem wurde der Steinboden aus Sandstein komplett abgeschliffen und neu versiegelt. Außerdem wurden noch verschiedene Leitungen verlegt sowie unter der Decke eine neue Beleuchtung und ein Beamer installiert.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Renovierungsmaßnahmen in der evangelischen Christus-Kirche ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Renovierungsmaßnahmen in der evangelischen Christus-Kirche ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER