Straßensanierung „Im Winkel“ schneller fertig als geplant

12. September 2016

WICKEDE. Die Baumaßnahmen an der Straße „Im Winkel“ machen sichtbare Fortschritte. Am heutigen Montag (12. September 2016) hat die Dortmunder Firma Gehrken bereits mit der Asphaltierung der Fahrbahn begonnen. – Der nördliche Gehweg mit Pflastersteinen war bereits vor Ende der Sommerferien fertiggestellt worden, damit er wieder als Schulweg genutzt werden konnte.

Am Mittwoch soll dann noch einmal eine Fräse eingesetzt werden, um den Übergang an die nicht sanierten Fahrbahnen im Anschluss an das neue Teilstück zwischen Feuerwehr-Gerätehaus und Erbke-Wald vorzubereiten.

Bis Anfang der kommenden Woche sollten die Hauptarbeiten dann abgeschlossen werden, erklärte Christian Drees vom Bauamt der Gemeindeverwaltung im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Voraussichtlich könne man die Maßnahme dann bis Ende September 2016 abschließen. Damit läge man etwa sechs Wochen vor dem ursprünglich geplanten Zeitpunkt der Fertigstellung.

Drei Wochen bliebe die Komplettsperrung aber noch bestehen, da auch noch Pflasterarbeiten neben der neu asphaltierten Fahrbahn durchgeführt werden müssten.

Verärgerung bei Anliegern

Für Verärgerung bei den Anliegern hatte übrigens ein sofort wieder aufgerissener neu gepflasterter Seitenstreifen „Im Winkel“ gesorgt.

Wie Drees dazu erklärte, habe ein privater Bauherr eines Mehrfamilienhauses in "Wild-West-Manier" einfach ohne Genehmigung der Gemeinde eine Grube ausgehoben. Man habe den Verursacher inzwischen aber schon aufgefordert den Schaden zu beseitigen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Asphaltierung der Fahrbahn "Im Winkel" FOTO: CARINA WESTERWELLE
Asphaltierung der Fahrbahn "Im Winkel" FOTO: CARINA WESTERWELLE
Straßenwalzarbeiten "Im Winkel" FOTO: CARINA WESTERWELLE
Straßenwalzarbeiten "Im Winkel" FOTO: CARINA WESTERWELLE