Zweiter Feuerwehr-Einsatz in dieser Woche in der „Ruhrtalklinik“ in Wimbern

15. September 2016

WIMBERN. Zur "Ruhrtalklinik" am Wimberner Kirchweg wurde am heutigen Donnerstag (15. September 2016) gegen 12.10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. – In der Rehabilitationsklinik für geistig und/oder körperlich Behinderte sind zahlreiche Rollstuhlfahrer und schwerstbehinderte Patienten untergebracht.

Zum Glück war es aber nur ein Fehlalarm, wie ein Mitarbeiter der Klinik im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" erklärte. Bei der Erkundung des Gebäudekomplexes der „Ruhrtalklinik“ habe man kein Feuer entdeckt. Die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage sei bislang nicht bekannt.

Bereits nach wenigen Minuten war der Einsatz für die rund 30 Feuerwehrleute wieder beendet. Die ehrenamtlichen Helfer drehten sogar teils noch während der Anfahrt um und kehrten mit ihren Einsatzfahrzeugen zu den Gerätehäusern zurück.

Bereits am Dienstag (13. September 2016) hatte es einen Fehlalarm in der Ruhrtalklinik gegeben (wir berichteten),

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Feuerwehr-Einsatz an der Ruhrtalklinik in Wimbern ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Feuerwehr-Einsatz an der Ruhrtalklinik in Wimbern ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER