Im Winkel: Beeinträchtigungen des Verkehrs durch Abrissarbeiten

10. Oktober 2016

WICKEDE. Der Um- und Erweiterungsbau der ehemaligen Fahrradteile-Fabrik Selinghaus an der Straße „Im Winkel“ in Wickede schreitet weiter voran: Für den morgigen Dienstag (11. Oktober 2016) ist der Abbruch des kleinen Fachwerkhauses rechts neben der Fabrik geplant, hieß es am heutigen Montag (10. Oktober 2016). Ein großer Bagger wurde bereits per Tieflader angeliefert.

Ein Dortmunder Investor will auf der Industriebrache an der Straße „Im Winkel“ bekanntlich ein Mehrfamilienwohnhaus errichten (wir berichteten).

Das kleine Fachwerkhaus neben der eigentlichen Fabrik gehört allerdings nur zu zwei Dritteln dem Bauherrn aus Dortmund. Das dritte Drittel (rechts, mit den grünen Fensterläden und anderen Dachziegeln) ist Eigentum von Nachbar Klabautschke.

Auf Grund der beengten Grundstücksverhältnisse muss wohl damit gerechnet werden, dass der Verkehrsfluss auf der Straße "Am Winkel" während der Abbrucharbeiten erheblich beeinträchtigt wird. Dies gilt insbesondere für den Fußgängerverkehr, da es nur einseitig einen breiten Gehweg entlang der gerade neu gemachten Straße gibt. 

Die Arbeiten sollen am morgigen Dienstag gegen 7.30 Uhr beginnen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“  

ANZEIGE
ANZEIGE
Das alte Fachwerkhaus an der Straße "Im Winkel" soll am morgigen Dienstag abgerissen werden. FOTO: CARINA WESTERWELLE
Das alte Fachwerkhaus an der Straße "Im Winkel" soll am morgigen Dienstag abgerissen werden. FOTO: CARINA WESTERWELLE