Unfall: Fahrzeug mit Vater und Kind flog aus der Kurve

10. Oktober 2016

WIMBERN / WICKEDE. Zu einem Alleinunfall kam es am heutigen Montag (10. Oktober 2016) gegen 14.30 Uhr auf der Mendener Straße in Wimbern. Dabei verunglückte ein 29-jähriger Vater mit seinem etwa eineinhalbjährigen Kind in einem Pkw.

Während der Mann aus Wickede bei dem Unfall leicht verletzt wurde und nach notärztlicher Erstversorgung per Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde, blieb das Kind zum Glück unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei-Beamten vor Ort befuhr das verunglückte Auto die Mendener Straße in Richtung Wickede. Auf der Strecke zwischen der „Alten Poststation“ und dem „Heilig-Geist-Kloster“ kam der Pkw dann in einer Rechtskurve nach links ab. Nachdem der Pkw die unbefahrene Gegenfahrbahn passiert hatte, rutschte er über die Böschung und flog schließlich in die erheblich tiefer liegende Hecke zwischen der Straße und dem asphaltierten Weg, der zwischen Wald und Kloster verläuft. Dabei kippte das Fahrzeug um und kam schließlich auf der Fahrerseite in der Hecke zu liegen – mitten zwischen zwei Straßenbäumen. Wäre das Auto vor die Bäume gekracht, wäre der Unfall wohl weitaus schlimmer ausgegangen.

Angaben zur Höhe des Sachschadens und zur Unfallursache konnte die Kreispolizeibehörde Soest noch nicht machen.

Ein ähnlicher Unfall an fast gleicher Stelle ereignete sich im Sommer des vergangenen Jahres (siehe unten).

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


03.07.2015: Verunglückte Wickeder Autofahrerin hatte vermutlich Glück im Unglück

ANZEIGE
ANZEIGE
Aus dieser Kurve der Mendener Straße flog der Pkw. FOTO: ANDREAS DUNKER
Aus dieser Kurve der Mendener Straße flog der Pkw. FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Auto landete auf der Seite in der Hecke. FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Auto landete auf der Seite in der Hecke. FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Auto landete auf der Seite in der Hecke. FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Auto landete auf der Seite in der Hecke. FOTO: ANDREAS DUNKER