Nur noch Spaziergänger und kein landwirtschaftlicher Verkehr mehr

10. Oktober 2016

WICKEDE. Für Spaziergänger soll der kleine Weg von der Nordstraße bei Noisten die Haar hinauf weiterhin nutzbar bleiben. Als Wirtschaftsweg für den landwirtschaflichen Verkehr steht die Route künftig allerdings nicht mehr zur Verfügung, nachdem die bislang beiderseitige Feldflur inzwischen komplett in Bauland für die Siedlung "An der Chaussee" umgewandelt wurde. – Dies geht aus einer Bekanntmachung der Gemeinde Wickede (Ruhr) vom heutigen Montag (10. Oktober 2016) hervor.

Wie Ludger Böhmer als stellvertretender Bauamtsleiter im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, bleibe der geschotterte Feldweg vorerst für Wanderer – wie gehabt – weiterhin nutzbar. Im Zuge der endgültigen Erschließung des Siedlungsgebietes solle dort dann aber ein Grünstreifen mit einem zweieinhalb Meter breiten asphaltierten Fußweg entstehen.

Somit bleibt der fußläufige Anschluß vom Lanferbachtal zu den Wirtschaftswegen auf dem Haarstrang für Spaziergänger dauerhaft erhalten.

Der geplante Grünstreifen trennt zudem das östliche und das westliche Neubaugebiet oberhalb der Nordstraße in Wickede.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Wirtschatsweg von der Nordstraße die Haar hinauf. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Der Wirtschatsweg von der Nordstraße die Haar hinauf. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER