„Richtfest“ am ersten Haus im westlichen Teil des Baugebietes „An der Chausee“

19. Oktober 2016

WICKEDE (RUHR). Das erste Haus im westlichen Teil des Neubaugebietes „An der Chaussee“ in Wickede steht als Rohbau. Es befindet sich direkt am Eingang zu der neuen Siedlung oberhalb der Nordstraße.

Mit dem Fortschritt bei der Vermarktung der Baugrundstücke zeigte sich Michael Ledig als Vertreter der „Werretal Urbanisations GmbH“ vor Ort in Wickede am heutigen Mittwoch (19. Oktober 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ äußerst zufrieden.

Inzwischen seien bereits 25 Grundstücke verkauft und elf reserviert, heißt es auf der Homepage der Immobilienagentur. – Bei insgesamt 84 Bauplätzen sind damit noch mindestens 48 zu haben.

Dreizehn Grundstücke wurden bislang an Interessenten aus der Ruhrgemeinde verkauft. Ein weiteres Dutzend sei bereits an Bauherren aus Brilon, Dortmund, Fröndenberg, Hamm, Meschede, Oerlinghausen, Soest, Unna und Werl veräußert worden.

Für die Gesamtvermarktung des Baugebietes plane man schätzungsweise fünf Jahre ein, erklärte Geschäftsführer Udo R. Helling von der „Werretal Urbanisations GmbH“ aus Herford am heutigen Mittwoch (19. August 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Wenn vier Fünftel der Hausbauten fertig seien, beginne der Endausbau der Straßen und Gehwege. Zuvor mache dies keinen Sinn, da die neuen Wege ansonsten durch schwere Baufahrzeuge der Anlieger sofort wieder beschädigt würden.

Der Erbauer des jetzt im Rohbau stehenden ersten Hauses im westlichen Teil des Neubaugebietes „An der Chaussee“ in Wickede soll dem Vernehmen nach übrigens aus Fröndenberg stammen.

Weitere Bauanträge seien aktuell bei den Behörden in Bearbeitung, hieß es. Der zuständige Fachbereichsleiter Markus Kleindopp von der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) geht deshalb davon aus, dass bis Jahresende noch einige Bauten auf dem Südhang der Haar fertiggestellt werden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Blick vom Neubaugebiet "An der Chausee" in Wickede ins Ruhrtal und Sauerland FOTO: ANDREAS DUNKER
Blick vom Neubaugebiet "An der Chausee" in Wickede ins Ruhrtal und Sauerland FOTO: ANDREAS DUNKER