Polizei warnt vor Dieben in Altenheimen

18. Oktober 2016

KREIS SOEST. In den letzten Wochen wurden der Polizei im Kreis Soest vermehrt Diebstähle in Altenheimen gemeldet. Oft wurden aus den Zimmern von alten und hilflosen Menschen Schmuck und Bargeld gestohlen. Tatverdächtige konnten bisher nicht ermittelt werden. Bei ihren Ermittlungen stellte die Kriminalpolizei jedoch auffallend oft fest, dass sich unmittelbar vor den Diebstählen junge, südosteuropäische Personen vor oder in den Altenheimen aufhielten.

Die Polizei rät daher den Betreibern von Altenheimen oder Altenwohnungen dringend die Besucher zu kontrollieren.

Den Angehörigen von älteren Menschen, die in den Altem- und Pflegeheimen versorgt werden, wird geraten möglichst wenig Bargeld oder Schmuck offen und leicht zugänglich in den Zimmern aufzubewahren.

Außerdem sollten auffällige Personen umgehend der Polizei gemeldet werden, um deren Identität festzustellen.

ANZEIGE
ANZEIGE