„Kino mit Flair“ zeigt im Bürgerhaus die Film-Komödie „Sein letztes Rennen“

21. Oktober 2016

WICKEDE (RUHR). „Auch im Herbst des Lebens sollte man nie aufgeben, sich immer sinnvolle Ziele zu setzen und seinen Alltag selbstbestimmt zu gestalten.“ – Dies ist eine der Botschaften, die die zum Nachdenken anregende Film-Komödie „Sein letztes Rennen“ ihren Zuschauern vermitteln will. – Im Rahmen des „Kinos mit Flair“ wird der Film am Montag, 7. November 2016, um 19.30 Uhr im Wickeder Bürgerhaus gezeigt.

In einer Vorankündigung der Veranstalter dazu heißt es: „Dieser Film war vor drei Jahren eine große, positive Überraschung: Dieter Hallervorden glänzte im Alter von knapp 80 Jahren als Charakterdarsteller. Nicht albern oder überdreht, sondern ruhig und ernst, manchmal auch komisch oder verzweifelt verkörpert er einen ehemaligen Marathon-Läufer, dem in einem Berliner Altenheim die Decke auf den Kopf fällt.

Seine Tochter hatte ihn gedrängt, mit seiner kranken Frau professionelle Hilfe anzunehmen. Doch Paul will sich nicht ,tot basteln‘. Er will wieder Sinn in den trostlosen Alltag bringen und beschließt, noch einmal am Berlin-Marathon teilzunehmen. Er holt seinen alten Trainingsanzug heraus, drückt seiner Frau die Stoppuhr in die Hand und startet sein Laufprogramm. Die Heimleitung reagiert entgeistert und andere Mitbewohner staunen …“

Das „Kino mit Flair“ ist eine Kooperation der Gemeinde Wickede (Ruhr), der Werler Volkshochschule und Kolpingfamilie.

Eintrittskarten zum Preis von 5,00 Euro sind ab sofort im Rathaus und der Bücherei im Bahnhof in Wickede sowie in der VHS-Geschäftsstelle in Werl erhältlich.

ANZEIGE
ANZEIGE
QUELLE: GEMEINDE WICKEDE (RUHR)
QUELLE: GEMEINDE WICKEDE (RUHR)