Fleißige Mitarbeiterinnen für den Missionsbasar fehlen: Traditionstermin abgesagt

23. Oktober 2016

ECHTHAUSEN. Der bislang alljährlich stattfindende „Missionsbasar“ der „Katholischen Frauengemeinschaft St. Vinzenz“ (KFD) in der Vorweihnachtszeit in Echthausen ist abgesagt. – Dies bestätigte Lydia Münstermann als Sprecherin der KFD am gestrigen Samstag (22. Oktober 2016) im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Bislang gehörte die Großveranstaltung in der Gemeindehalle stets zum traditionellen Terminkalender des Dorfes und lockte jeweils hunderte Besucher an.

Die neuen Organisatoren der Missionsgruppe hätten einfach nicht mehr genug fleißige ehrenamtliche Helferinnen zum Basteln der Advents- und Weihnachtsdekoration zusammen bekommen, erklärte Münstermann. Sie bedauerte dies sehr und befürchtet nun, dass der Ausfall des Basars in diesem Jahr "der Anfang vom Ende" der Traditionsveranstaltung sein könnte.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Der "Missionsbasar" in Echthausen war in der Vergangenheit stets gut besucht. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Der "Missionsbasar" in Echthausen war in der Vergangenheit stets gut besucht. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER