Reinerlös vom „KiKlaMo“ für den „Wickeder Teller“

31. Oktober 2016

WICKEDE (RUHR). Die Organisatoren des Kinder-Klamotten-Marktes „KiKlaMo“ sind mit dem Verkaufserfolg des Second-Hand-Kleidermarktes am Samstagnachmittag (29. Oktober 2016) im Martin-Luther-Haus sehr zufrieden.

„Wir hatten mehr Einnahmen als beim letzten Mal und können voraussichtlich einen Reinerlös von 200 Euro für den ,Wickeder Teller‘ spenden“, bilanzierte Sylvia Hölscher-Klein von der evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Inzwischen habe man mit einem halben Dutzend fleißiger Helferinnen schon ein gewisses Stammpersonal für die Vorbereitung und Durchführung des „KiKlaMo“, so Hölscher-Klein. Neben günstigen Einkaufsmöglichkeiten für Familien mit Kindern habe der Markt auch wieder Kleiderspenden für die „Zentrale Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern gebracht. – Insgesamt habe es außerdem rund fünfzig Anbieter gegeben, die einen kleinen Obolus für ihre nicht mehr benötigte Kinderkleidung und Umstandsmode erwirtschaftet hätten.

Den nächsten „KiKlaMo“ wolle man voraussichtlich im Frühjahr durchführen, erklärte Sylvia Hölsche-Klein. Als Verkaufstag sei Samstag, der 1. April 2017, angedacht. Die Kleiderannahme für die Anbieter solle einen Tag vorher erfolgen.

Neben dem textilen Angebot hatte es beim jüngsten „KiKlaMo“ auch einen Spielzeugverkauf sowie eine Cafeteria gegeben.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Großer Andrang herrscht beim "KiKlaMo" im Martin-Luther-Haus der evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr). FOTO: ANDREAS DUNKER
Großer Andrang herrscht beim "KiKlaMo" im Martin-Luther-Haus der evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr). FOTO: ANDREAS DUNKER