Malerisches Motiv in der Ruhraue: Weidende Schafherde in Wickede

1. November 2016

WICKEDE (RUHR). Ein seltenes Panorama bot sich Passanten am heutigen Allerheiligen-Tag (1. November 2016) an der Ruhrbrücke. Eine weidende Schafherde auf den Wiesen des Bauern Karl Korte mit dem Ort Wickede im Hintergrund bot ein malerisches Motiv.

Viele Spaziergänger, Radfahrer und Autofahrer bestaunten das seltene Schauspiel mit den teils noch herbstlich bunt gefärbten Bäumen an der Ruhrpromenade.

Die Tiere gehören übrigens zur Wickeder Schäferei Pieper und sollen die Wiese an der Ruhr noch etwa eine Woche lang abgrasen. Dann müsse die Herde weiter zur nächsten Weide ziehen, erklärte Alfons Pieper im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Viele Bürger nutzten die Sonnenstrahlen am heutigen Allerheiligen-Tag übrigens noch für eine Wanderung.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Weidende Schafherde auf den Ruhrwiesen – mit dem Ort Wickede im Hintergrund FOTO: ANDREAS DUNKER
Weidende Schafherde auf den Ruhrwiesen – mit dem Ort Wickede im Hintergrund FOTO: ANDREAS DUNKER