Drittes Todesopfer nach schwerem Verkehrsunfall – Zwei Wickederinnen beteiligt

2. November 2016

WERL / WICKEDE (RUHR). Nach dem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 516 auf der „Blumenthaler Haar“ zwischen Ense und Wickede am Montag (31. Oktober 2016) ist inzwischen ein drittes Unfallopfer verstorben. – Beteiligt an dem schweren Unfall waren auch zwei junge Frauen aus Wickede, wie Pressesprecher Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde Soest erst am heutigen Mittwoch (2. November 2016) auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte.

Ein Ehepaar aus Soest im Alter von 73 und 69 Jahren war noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen (wir berichteten). Weitere vier Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. – Dazu gehörten eine 76-jährige Frau und ein 84-jähriger Mann aus der Gemeinde Möhnesee sowie zwei Frauen im Alter von 24 Jahren aus Wickede (Ruhr) – wie erst jetzt bekannt wurde. Die Wickederinnen waren als Mitarbeiterinnen des Pflege- und Betreuungsdienstes „lebenswert“ in Ense unterwegs.

Wie die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Mittwoch (2. November 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, erlag die 76-jährige Frau aus Möhnesee am gestrigen Dienstag (1. November 2016) – ebenso wie zuvor die zwei Senioren aus Soest – ihren schweren Verletzungen.

Die jungen Frauen aus Wickede sollen hingegen keine lebensbedrohlichen Verletzungen davon getragen haben und zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung sein, hieß es seitens des Arbeitgebers der beiden Pflegekräfte. – Die Polizei machte auf Grund der ärztlichen Schweigepflicht keine näheren Angaben zum derzeitigen Gesundheitszustand der beiden Unfallopfer.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 516 ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 516 ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER