Ermittlungserfolg gegen serbische Einbrecherbande: Selbst Kinder der Familie als Täter

25. November 2016

KREIS SOEST / HOCHSAUERLANDKREIS. Zur Ergreifung einer serbischen Einbrecherbande haben jetzt gemeinsame Ermittlungen der Polizeibehörden im Hochsauerlandkreis und im Kreis Soest geführt. – Der Bande könnten mehrere Einbrüche in den beiden Nachbarkreisen sowie im Ruhrgebiet und im Münsterland nachgewiesen werden, hieß es am heutigen Freitag (25. November 2016).

Der entscheidende Tipp sei von einem aufmerksamen Nachbarn gekommen, hieß es. Dieser habe der Polizei nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Alt-Arnsberg wertvolle Hinweise gegeben, die schließlich zu der serbischen Familie aus Neheim führten.

Im November habe die Polizei dann mehrere Wohnungen in der Stadt Arnsberg durchsucht. Hierbei sei umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und sichergestellt worden.

Der 36-jährige Haupttäter befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Seine ebenfalls verdächtige 32–jährige Lebensgefährtin blieb zunächst auf freiem Fuß.

Bei den weiteren Tätern handelt es sich um Jugendliche. Selbst die Kinder der Familie waren an den Taten beteiligt.

Bislang konnte die Polizei den Tätern mehr als zwanzig Einbrüche in Häuser sowie Wohnwagen von Kirmesschaustellern nachweisen. Die Ermittlungen dauern an.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER