Westerhaar: Wartung der Löschanlage löste Brandalarm aus

1. Dezember 2016

WICKEDE. Ausgerechnet Techniker, die eine Gaskartusche einer CO2-Löschanlage austauschten, lösten am heutigen Donnerstag (1. Dezember 2016) gegen 16.30 Uhr versehentlich die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes an der Max-Planck-Straße im Gewerbegebiet Westerhaar aus. – In dem Beschichtungsbetrieb hatte es am Dienstag kurz vor Mitternacht eine Verpuffung gegeben. Durch die Stichflamme war ein Mitarbeiter verletzt worden (wir berichteten).

Neben 14 Männern der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte am heutigen Donnerstag auch der hauptamtliche Rettungsdienst des Kreises Soest zu dem Unternehmen aus.

Da es sich um einen Fehlalarm handelte, konnten die Einsatzkräfte allerdings sofort wieder den Heimweg antreten.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER