Streetworker: Teilnehmer vom Paintballspiel begeistert

7. Dezember 2016

WICKEDE (RUHR) / AHLEN. Beim Ausflug zum „Paintballpark Westfalen“ hätten die 17 jungen Leute aus der Ruhrgemeinde, die am Samstag (3. Dezember 2016) teilgenommen hätten, viel Spaß gehabt, resümierte Wickedes „Streetworker“ Frank Hake im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Alle seien von Spiel und Sport in der Freizeiteinrichtung in Ahlen „begeistert“ gewesen.

Ebenso wie bei Eishockey und Football sei die Schutzkleidung mit dem Vollgesichtsschutz zwar etwas „martialisch“ – schlussendlich hätten aber auch die wenigen dem Paintball gegenüber kritisch eingestellten Teilnehmer erkannt, dass dieser Funsport sehr teambildend und kommunikativ sei.

Die Sicherheit stehe und falle dabei mit dem Veranstalter, dessen „Marschalls“ auf dem Spielfeld für die Einhaltung der Regeln sorgten. In Ahlen sei dies der Fall gewesen, so Hake.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Jugendgruppe um Wickedes Streetworker Frank Hake fuhr zum Paintball. FOTO: ANDREAS DUNKER
Die Jugendgruppe um Wickedes Streetworker Frank Hake fuhr zum Paintball. FOTO: ANDREAS DUNKER