Wiehagen: Spenden-Übergabe, Lebendiger Adventskalender, Nikolaus-Feier und Dorffest

4. Dezember 2016

WIEHAGEN. Eine Geldspende des Fördervereins Dorf Wiehagen übergab Vereinsvorsitzender Alphons Hollmann am Samstag (3. Dezember 2016) an die evangelische Kirchengemeinde Wickede (Ruhr). Hollmann bedankte sich zudem bei Pfarrer Dr. Christian Klein – der selbst privat in Wiehagen wohnt – für dessen Mitwirken bei ökumenischen Gottesdiensten.

Bei dem Geldbetrag handele es sich um den Erlös der letzten Erntedank-Feier des Fördervereins Dorf Wiehagen an der Bergkapelle, so Hollmann.

Für den Freiluftgottesdienst hatte die evangelische Kirchengemeinde unter anderem eine prächtige Erntekrone aus Stroh und Korn als Dekoration zur Verfügung gestellt.

Aktion "Lebendiger Adventskalender" für Wiehagen

Angeregt wurde von Pfarrer Klein eine Aktion "Lebendiger Adventskalender" für Wiehagen – ähnlich wie in Echthausen. Stellvertretender Fördervereinsvorsitzender Markus Wrede begrüßte die Idee.

Nunmehr will man schauen, wie man für 2017 einen "Lebendigen Adventskalender" in Wiehagen organisieren kann.

Nikolaus-Feier am morgigen Montag auf dem Dorfplatz

Am morgigen Montag findet auf dem Wiehagener Dorfplatz übrigens wieder die traditionelle Nikolaus-Feier statt (wir berichteten: Der „Nikolaus“ kommt am 5. Dezember wieder nach Wiehagen und Wickede | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE).

Nächstes großes Dorffest für Wiehagen angekündigt

Für den 2. und 3. September 2017 kündigte der Förderverein übrigens das nächste große Dorffest an, welches wieder rund um den Fischhof Baumüller in Wiehagen stattfinden soll.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Spendenübergabe des Fördervereins Dorf Wiehagen an die evangelische Kirchengemeinde FOTO: ANDREAS DUNKER
Spendenübergabe des Fördervereins Dorf Wiehagen an die evangelische Kirchengemeinde FOTO: ANDREAS DUNKER