Sternsinger: Rund 10.000 Euro für Hilfsprojekte von Pater Krause und Bischof Miranda gesammelt

8. Januar 2017

UPDATE 9.1.2017 – WICKEDE. Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde haben am Freitag in der Ortsmitte sowie am heutigen Sonntag (8. Januar 2017) 9.600 Euro an Spenden gesammelt. Dies teilte Dennis Kampmann im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit. Damit sei man nur knapp unter dem Ergebnis des Vorjahres geblieben. In den nächsten Tagen rechne man zudem noch mit einigen weiteren Barspenden, die in der Regel immer nach dem Dreikönigssingen im Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und St. Vinzenz eingingen.

Trotz des winterlichen Wetters habe es beim Heischegang der rund 80 Jungen und Mädchen sowie ihrer erwachsenen Begleiter keine Unfälle gegeben, so Kampmann. Auch ansonsten habe es keine besonderen Vorkommnisse gegeben. Die Sternsinger seien von den meisten Haushalten freundlich empfangen worden.

Der Erlös der Wickeder Sternsinger-Aktion ist bekanntlich für Hilfsprojekte des aus der Ruhrgemeinde stammenden Steyler Missionspaters Manfred Krause in Afrika und von Bischof Robert Miranda in Indien bestimmt.

Bei dem Aussendungsgottesdienst waren die beiden Begünstigten übrigens mit Video-Botschaften an die Wickeder Kirchgänger zur Wort gekommen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


NACHTRAG: Nach Zählung des Bargeldes durch einen Automaten eines Geldinstitutes hat sich am heutigen Montag (9. Januar 2017) herausgestellt, dass die Sternsinger nicht 9.600 Euro (wie gestern berichtet) sondern sogar 10.087 Euro gesammelt haben. Dies teilte Annette Albrecht als Gemeindereferentin des katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und St. Vinzenz Wickede (Ruhr) am heutigen 9. Januar 2017 im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit. Hinzu kommen dann noch die nachträglich in den nächsten Tagen bar beim Pfarramt eingezahlten Spenden.

ANZEIGE
ANZEIGE