Wickeder Autofahrer hat wohl ein Rad ab: Nach Drogenkonsum mit nur drei Reifen unterwegs

9. Januar 2017

HAGEN / WICKEDE (RUHR). Ein roter Opel Corsa mit nur drei Reifen war am Sonntagabend (8. Januar 2017) auf dem Graf-von-Galen-Ring (Bundesstraße 7) in Hagen unterwegs. Ein aufmerksamer Zeuge meldete das ungewöhnliche „Dreirad“ dem örtlichen Polizei-Notruf. Die alarmierten Beamten stoppten das verkehrsuntaugliche Fahrzeug ohne Bereifung auf der vorderen rechten Felge schließlich gegen 23.50 Uhr im Bereich des „Berliner Platzes“. Der 42-jährige Fahrzeugführer aus Wickede stand neben seinem Pkw und hatte diesen bereits mit einem Wagenheber aufgebockt.

Warum er den Reifen verloren hatte, konnte der Mann nicht erklären. Bei ihm befand sich seine 40-jährige Freundin.

Pkw-Fahrer hatte Alkohol, Cannabis und Kokain konsumiert

Während der anschließenden Kontrolle stellten die Hagener Polizisten fest, dass der 42-jährige Pkw-Fahrer aus Wickede offensichtlich berauscht war. Der Mann gab dann gegenüber den Beamten schließlich auch zu, dass er Alkohol, Cannabis und Kokain konsumiert hatte.

Autofahrer ohne gültigen Führerschein und mit geklauten Nummernschildern

Außerdem stellte sich heraus, dass der Wickeder über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt und die an dem eigentlich abgemeldeten Opel angebrachten Kfz-Kennzeichen mit HSK-Nummernschild nicht zu diesem gehörten. Diese stammen aus einem Diebstahl in Arnsberg.

Aggressiven Mann in Handschellen zur Blutprobe verbracht

Zwecks Durchführung einer Blutprobe sollte der 42-Jährige in ein Hagener Krankenhaus gebracht werden. Da er immer aggressiver wurde und die Beamten massiv beleidigte, mussten ihm Handschellen angelegt werden.

Während der Kontrolle beleidigte auch seine Freundin die Beamten in sehr massiver Art und Weise.

Bei der im Krankenhaus durchgeführten Blutprobe beleidigte der Mann außerdem noch mehrere Krankenschwestern.

Nach der Blutprobenentnahme konnte er das Krankenhaus verlassen.

Strafverfahren gegen renitentes Wickeder Paar eingeleitet

Gegen ihn und seine Freundin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Grund für den Reifenverlust konnte bisher nicht geklärt werden. Ob und inwieweit das Fahrzeug an einem Verkehrsunfall beteiligt war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hagen unter der Telefonnummer (0 23 31) 9 86 20 66 entgegen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Mit fehlendem Vorderreifen auf Hagens Straßen unterwegs: ein berauschter Autolenker ohne Führerschein aus Wickede. FOTO: POLIZEI
Mit fehlendem Vorderreifen auf Hagens Straßen unterwegs: ein berauschter Autolenker ohne Führerschein aus Wickede. FOTO: POLIZEI