Unfallflucht: Beim Schlingerkurs durch Echthausen mehrere Fahrzeuge beschädigt

13. Januar 2017

ECHTHAUSEN / WICKEDE. Eine aufmerksame Passantin meldete der Polizei am Donnerstag (12. Januar 2017) gegen 17 Uhr einen in der Feldflur an der Ruhr abgestellten Pkw. Auf dem Rücksitz des Autos läge ein Mann, der nicht ansprechbar sei und offenbar Hilfe benötige, so die Zeugin.

Kurze Zeit später machte sich der vermeintlich „hilflose Mann“ aber mit seinem Pkw wieder auf den Weg und verlies das „Ruhrfeld“.

In Schlangenlinien fuhr er über die Ruhrstraße in Richtung Voßwinkel. Auch als ein Streifenwagen der alarmierten Polizei hinter ihm auftauchte, ging der Schlingerkurs über die gesamte Fahrbahnbreite weiter.

In Höhe der Talstraße stoppten die Polizisten den Fahrer schließlich.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Beamten fest: Der 52-jährige Mann aus Wickede hatte offenbar Alkohol und Tabletten konsumiert und befand sich erkennbar in einem berauschten Zustand. – Durch eine Richterin wurde bei dem Mann deshalb die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus angeordnet. Diese bestätigte den Verdacht.

An dem Fahrzeug des Wickeders stellten die Beamten zudem frische Unfallspuren fest. – Nach ersten Ermittlungen und Hinweisen von Zeugen hatte der 52-Jährige offenbar auf der Von-Lilien-Straße in Echthausen drei parkende Fahrzeuge touchiert und beschädigt.

Der dadurch entstandene Sachschaden dürfte einige tausend Euro umfassen, so die ersten Erkenntnisse der Polizei, die eine entsprechende Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht fertigte.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER