Feuerwehr-Einsatz bei Weber-Verpackungen in der Westerhaar

17. Januar 2017

UPDATE 10.15 Uhr – WICKEDE. Zu einem Feuerwehr-Einsatz bei „Weber-Verpackungen“ im Industriegebiet Westerhaar in Wickede kam es am heutigen Dienstagmorgen (17. Januar 2017). – Laut Angaben eines Sprechers der Rettungsleitstelle des Kreises Soest habe eine brennende Absauganlage in der Firma um kurz nach 9 Uhr den Alarm ausgelöst.

Bereits vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatten Mitarbeiter des Unternehmens den Raum mit der brennenden technischen Anlage verlassen und verschlossen. Die Feuerwehr schlug schließlich ein Fenster ein, um den Bereich zu entrauchen und belüften. Anschließend wurden die brennenden Teile demontiert,  nach draußen transportiert und dort gelöscht.

Laut Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek waren rund 20 ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Hinzu kamen Polizei und Rettungsdienst des Kreises Soest.

Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Feuerwehr auf dem Firmengelände von Weber-Verpackungen FOTO: CARINA WESTERWELLE
Feuerwehr auf dem Firmengelände von Weber-Verpackungen FOTO: CARINA WESTERWELLE