Einbruchsversuch: Tatverdächtiger Wickeder festgenommen

26. Januar 2017

WICKEDE. Die Bewohner eines Hauses im Levin-Schücking-Weg in Wickede bemerkten am gestrigen Mittwoch (25. Januar 2017) gegen 20.40 Uhr laute Geräusche an der Terrassentür. Offenbar wollte dort jemand einbrechen.

Nachdem daraufhin das Licht eingeschaltet wurde, flüchteten der oder die Täter vom Tatort. Die Geschädigten meldeten ihre Beobachtung unverzüglich der Polizei. Bei der sofort durchgeführten Fahndung fiel den Beamten auf der Hauptstraße in Wickede ein silberner VW Golf mit Münsteraner Kfz-Kennzeichen auf.

Als der Fahrer das Interesse der Polizei an seinem Pkw bemerkte, erhöhte er seine Geschwindigkeit und fuhr in das Wohngebiet im Bereich Wibbeltstraße.

An der Einmündung Wibbeltstraße/Immermannweg wurde das Fahrzeug schließlich gestoppt. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 34-jährigen Mann, der in Wickede wohnhaft ist.

Da hinreichende Anhaltspunkte für eine Tatbeteiligung im Levin-Schlücking-Weg vorlagen, wurde der 34-Jährige festgenommen.

Der silberne VW Golf, mit dem der Tatverdächtige angehalten wurde, war nicht zugelassen. Die Kennzeichen aus Münster waren offenbar zuvor gestohlen worden.

Die Ermittlungskommission prüft, inwieweit der Tatverdächtige in der zurückliegenden Zeit weitere Straftaten verübt hat.

ANZEIGE
ANZEIGE
GRAFIK: POLIZEI
GRAFIK: POLIZEI