Polizei-Großeinsatz auf der Bundesstraße 63 und im Gewerbegebiet „Am Golfplatz“

1. Februar 2017

WERL / WICKEDE. Großeinsatz der Polizei auf der Bundesstraße 63 in Werl: Am heutigen Mittwoch (1. Februar 2017) kontrollierten mehrere Dutzend Beamte der Kreispolizeibehörde Soest stichprobenweise den in Richtung Wickede fahrenden Verkehr in Höhe des Gewerbegebietes „Am Golfplatz“.

Über Stunden winkten die Polizisten immer wieder einzelne verdächtige Fahrzeuge aus der nur langsam rollenden Autoschlage heraus und leiteten diese auf die Parkplätze am „Kraftwerk“. Dort warteten bereits weitere Beamte – teils mit Maschinenpistolen bewaffnet, die genauere Kontrollen der Pkw und Kleintransporter sowie ihrer Insassen vornahmen.

Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Tageswohnungseinbrüchen

Wie die Leitstelle der Kreispolizeibehörde Soest im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, habe es sich um einen „Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Tageswohnungseinbrüchen“ gehandelt. Der Einsatz habe von Mittag bis gegen 21 Uhr am Abend gedauert. Den Einsatz geleitet habe Kriminaloberkommissar Thorsten Nölle, Leiter der Soester Ermittlungskommission (EK) „Muräne“. – Unter anderem waren der Einsatztrupp Soest und Beamte aus dem Raum Lippstadt sowie ein Hundeführer mit seinem Tier bei der Aktion im Dienst.

Bilanz der Kontrollmaßnahmen für den morgigen Donnerstag angekündigt

Eine Bilanz des Großeinsatzes mit etwa einem Dutzend Streifenwagen, Kleinbussen und Zivilfahrzeugen der Polizei wurde für den morgigen Donnerstag (2. Februar 2017) angekündigt. Die Soester Pressestelle werde dann eine entsprechende Information an die Medien geben, so die Leitstelle.

Feuerwehren aus Werl und Wickede leisteten Amtshilfe

Bei der Ausleuchtung der Bundesstraße sowie der Kontrollzone am "Kraftwerk" leisteten die Freiwilligen Feuerwehren aus Werl und Wickede mit ihren Geräte- und Rüstwagen übrigens Amtshilfe, indem sie Stromgeneratoren und mehrere Lichtmaste zur Verfügung stellten.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


LESEN SIE AUCH UNSEREN BEITRAG:

31. Januar 2017: Wohnungseinbrüche: Negativer Trend für Wickede (Ruhr) | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Polizei-Großeinsatz auf der Bundesstraße 63 nahe Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Polizei-Großeinsatz auf der Bundesstraße 63 nahe Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER