Regenhardt löst Rotation im Rathaus aus: Personalkarussell dreht sich

1. Februar 2017

WICKEDE (RUHR). Im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) hat es zum heutigen Mittwoch (1. Februar 2017) einige personelle Umbesetzungen gegeben. Nachdem Amtsrat Ingo Regenhardt (48) am heutigen Mittwoch (1. Februar 2017) die Leitung des Fachbereiches „Bürgerservice und Soziales“ der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) übernommen hat, hat das Stühlerücken in den Büros der Verwaltung begonnen.

So übernimmt Sascha Röglin (27) künftig das Gros der bisherigen Aufgaben von Regenhardt. Dazu gehören allgemeine soziale Beratungsaufgaben ebenso wie Sozialleistungen (Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt) sowie Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Erst am 1. Januar 2016 hatte der Verwaltungsfachangestellte und Bürokaufmann Röglin begonnen bei der Gemeinde Wickede (Ruhr) zu arbeiten und war damals direkt in die Fußstapfen seines pensionierten Amtsvorgängers Knut Hornkamp getreten, der diese Stelle jahrzehntelang bekleidet hatte. Bereits nach einem Jahr und einem Monat nun wechselte Röglin nun ins bisherige Büro von Regenhardt – eine Etage höher.

Und Verwaltungsfachangestellter Daniel Luig (35) – bislang im Fachbereich Finanzen tätig – kommt runter ins Ordnungsamt. Dort wird er neben Ordnungsangelegenheiten auch für Wohngeld sowie Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket zuständig sein. Aber auch Verkehrsregelung und -lenkung gehören ab sofort zu den Aufgaben des bekannten Wiehageners.

Die Funktion des stellvertretenden Fachbereichleiters hat bekanntlich Meinolf Stromberg von Ingo Regenhardt übernommen (wir berichteten). Ansonsten behält Stromberg seinen bisherigen Arbeitsbereich mit Gewerbe, Feuerwehr und Ordnungsangelegenheiten.

In die Position des „Allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters“ als Verwaltungsleiter wurde mit Wirkung vom heutigen Tage Markus Kleindopp berufen (eigener Bericht folgt). Sein Verhinderungsvertreter ist Kämmerer Christian Wiese (46) (wir berichteten).

Die nunmehr offene Stelle im Finanzbereich – bislang von Daniel Luig besetzt – werde vorerst kommissarisch durch eine Auszubildende besetzt, hieß es aus dem Rathaus.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Amtsrat Ingo Regenhardt ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Amtsrat Ingo Regenhardt ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Verwaltungsfachangestellter Sascha Röglin ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Verwaltungsfachangestellter Sascha Röglin ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Verwaltungsfachangestellter Daniel Luig ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Verwaltungsfachangestellter Daniel Luig ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER