SEK-Einsatz im Werler Norden: Mann festgenommen

3. März 2017

U P D A T E 22.30 UHR – WERL. Zu einem Polizei-Einsatz mit Sondereinsatzkommando (SEK) aus Dortmund kam es am heutigen Freitagabend (3. März 2017) gegen 17.45 Uhr wegen eines Randalierers in einem Haus an der Einsteinstraße in Werl. – Passanten berichteten in diesem Zusammenhang von einem Explosionsgeräusch aus dem Gebäude im Werler Norden. Ob eventuell eine Blendgranate gezündet wurde, ist ungeklärt.

Wie es seitens mehrerer Nachbarn hieß, hatte in dem Haus ein scheinbar des Öfteren berauschter Mann schon mehrfach randaliert. – Erst vor wenigen Tagen sei deshalb ein Streifenwagen der Polizei vor Ort gewesen.

Soester Polizei forderte Dortmunder Spezialkräfte an

Da sich der 30-jährige in einer Wohnung verschanzt hatte und anfangs davon ausgegangen wurde, dass er bewaffnet sei, forderte die Kreispolizeibehörde Soest ein Sondereinsatzkommando (SEK) vom Polizeipräsidium Dortmund für die Festnahme an.

Schließlich konnten die Spezialeinheiten den – dann doch unbewaffnete – Mann ohne weitere Gegenwehr festnehmen. Augenzeugen berichteten davon, dass der Mann beim Abführen durch die Beamten allerdings wild geschrien habe.

Es stellte sich bei dem heutigen Einsatz übrigens heraus, dass der Mann bereits per Haftbefehl gesucht wurde, hieß es in einer Polizei-Mitteilung an die Medien. Deshalb sei er der Justiz zugeführt worden.

Gegen 21 Uhr soll der Einsatz beendet worden sein.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Symbolbild ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER