Obergraben-Brücke: Sperrung dauert länger als geplant

3. Februar 2017

ECHTHAUSEN / WICKEDE. Die Obergraben-Brücke als Fuß- und Radverbindung zwischen Echthausen und Wickede wird voraussichtlich noch bis zum 15. Februar 2017 gesperrt bleiben. Dies teilte Bauamtsmitarbeiter Christian Drees am heutigen Freitag (3. Februar 2017) auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

Eigentlich sollte die Brücke bereits bis Ende dieser Woche wieder passierbar sein, hatte die Gemeindeverwaltung ursprünglich mitgeteilt.

Eine von zwei Bau-Kolonnen sei aber auf Grund eines hohen Krankenstandes in dem beauftragten Unternehmen komplett ausgefallen, so dass man nur die Hälfte der geplanten Arbeit geschafft bekomme, erklärte Drees.

Er bat daher um Verständnis, dass die Anbindung der Druckrohrleitung für den Transport der Abwässer aus Echthausen in die Kläranlage des Ruhrverbandes in Wickede etwas mehr Zeit als gedacht in Anspruch nehme.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Sperrung der Obergraben-Brücke dauert voraussichtlich noch bis Mitte Februar 2017 FOTO: ANDREAS DUNKER
Die Sperrung der Obergraben-Brücke dauert voraussichtlich noch bis Mitte Februar 2017 FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER