A 445: Feuerwehr musste Verletzten aus Pkw schneiden

9. Februar 2017

WERL / WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Auf der Autobahn 445 hat sich am heutigen Donnerstagnachmittag (9. Februar 2017) ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein 56-jähriger Mann aus Werl leicht verletzt.

Er war – laut ersten Zeugenaussagen – gegen 17.15 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Hamm unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Neheim und Wickede (Ruhr) kam sein Fahrzeug nach links von der Spur ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Es ist nicht auszuschließen, dass dem Alleinunfall ein medizinischer Notfall vorausging.

Die Feuerwehr musste Beifahrertür und Dach des Pkw entfernen, um den Mann schonend zu bergen. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.

Die A 445 musste in Richtung Hamm bis zirka 18.45 Uhr gesperrt werden. Auch in Fahrtrichtung Brilon war zwischenzeitlich ein Fahrstreifen gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 27.500 Euro.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER