„Lagerverkauf“ neben dem „Lindenhof“ ist passé

4. März 2017

WICKEDE / FRÖNDENBERG. Die Geschäfte im „Lagerverkauf“ an der Hauptstraße in Wickede seien nicht schlecht gelaufen und trotzdem habe er den Laden zum Monatswechsel geschlossen, erklärt Axel Lorei am 1. März 2017 im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Denn er brauche den Verkaufsraum noch als zusätzliche Lagerfläche, da er vornehmlich als Händler („Marktschreier“) auf Fischmärkten tätig sei und mit diesem Hauptgeschäft expandiere.

Fünf Jahre hätten er und seine Lebensgefährtin Nicole Dickel den Lagerverkauf neben der Gaststätte Lindenhof betrieben, blickte der Fröndenberger Unternehmer zurück. Nun habe man sich aber von diesem stationären Bereich wieder verabschiedet und konzentriere sich mehr denn je auf das mobile Marktgeschäft. Das Gebäude in Wickede nutze man weiterhin als Lager.

In den letzten Jahren hatte der Laden in dem ursprünglichen Kino-Saal mehrmals pro Woche für Endkunden geöffnet und verkaufte Fisch, Getränke, Hygiene- und Kosmetikprodukte, Molkereiprodukte, Wurstwaren, Süßigkeiten, Tiefkühlware und andere Konsumartikel. Teilweise waren es Markenprodukte zu Niedrigstpreisen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Lagerverkauf in Wickede an der Hauptstraße FOTO: ANDREAS DUNKER
Lagerverkauf in Wickede an der Hauptstraße FOTO: ANDREAS DUNKER