NKD-Filiale schließt: Nicht nur rote Tüten – sondern auch rote Zahlen

6. März 2017

WICKEDE. Die NKD-Filiale am Marktplatz in Wickede soll voraussichtlich Ende 2017 geschlossen werden. Dies teilte die zentrale Pressestelle des Textil- und Non-Food-Discounters am heutigen Montag (6. März 2017) auf Anfrage von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" schriftlich mit.

"Leider zeigten die Wickeder nicht das von uns erhoffte und prognostizierte Interesse an unseren Waren", erklärte Unternehmenssprecher Jörg Roßberg. "Da auch die nahe Zukunft keine Trendumkehr erwarten läßt, ist es ein Gebot der Wirtschaftlichkeit, die Filiale nach fünf Jahren in ,roten Zahlen‘ zu schließen."

Als Mitarbeiter seien eine Handelsfachwirtin und zwei Teilzeitkräfte von der Schließung betroffen, so Roßberg. Eine Teilzeitkraft werde versetzt und die andere höre auf. Die Handelsfachwirtin werde sich – nach erfolgreich bestandener Prüfung – anderen Herausforderungen zuwenden.

Ein Nachmieter für die etwa 345 Quadratmeter große Verkaufsfläche am Markt sei ihm bislang noch nicht bekannt, betonte Roßberg. 

Den treuen Stammkunden stünden die NKD-Filialen in der Nachbarstadt Fröndenberg und in Ense-Parsit künftig als Einkaufsalternative zur Verfügung.

"NKD" steht  für "Niedrig Kalkuliert Discount". Die Wickeder NKD-Filiale an der Hauptstraße 79 wurde übrigens am 31. Januar 2013 eröffnet.

Zuvor waren in dem großen Ladenlokal hinter den Arkaden am Marktplatz unter anderem die Drogeriemarkt-Kette Rossmann und der Delta-Lebensmittelmarkt von Martin Hahn als Vorgänger des heutigen EDEKA-Marktes als Mieter. Zudem diente die Immobilie der Wickeder Sparkassen-Filiale während einer Umbauphase kurz mal als Ausweichquartier und fungierte auch mal als Internetcafé.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die NKD-Filiale in der Ortsmitte von Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die NKD-Filiale in der Ortsmitte von Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER