Kiosk, Shisha-Bar und Gastronomie geplant

13. März 2017

WIMBERN. Die Umbauarbeiten in der ehemaligen Gaststätte „Zum kühlen Grund“ und dem dazugehörigen alten Ladenlokal an der Arnsberger Straße in Wimbern machen Fortschritte.

Wie der 22-jährige Hatem Abu-Hamed als Besitzer der historischen Immobilie am Sonntag, 12. März 2017, im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, wolle seine Familie in einigen Wochen einen Kiosk in dem Ladenlokal eröffnen. Zudem plane man auf Dauer wieder eine Gastronomie in Form eines Imbisses oder Restaurants in den Räumen. Des Weiteren solle der Biergarten wieder belebt werden. Entsprechende Tiefbauarbeiten mit einer Schotterung des Platzes seien bereits abgeschlossen.

Neben dem Kiosk solle zudem eine sogenannte Shisha-Bar entstehen, sprich einen Treffpunkt, um Wasserpfeife zu rauchen, wie dies im arabischen Bereich üblich ist.

Neben der gewerblichen Nutzung diene das Gebäude  für acht Personen auch als Wohnhaus. Fünf davon gehörten zu seiner Großfamilie, die ursprünglich aus Jordanien stammt und vor ihrem Umzug nach Wimbern in Niedersachsen wohnte, so Hatem Abu-Hamed.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER