Frühlingskonzert des Musikvereins begeisterte mit Gesangsstück

15. März 2017

ECHTHAUSEN. Eine Gesangsdarbietung faszinierte am Samstag (11. März 2017) die Zuhörer beim "Frühlingskonzert" des Musikvereins Echthausen besonders. Denn die Musikerin Simone Gasse präsentierte das Stück "The Rose" von Amanda McBroom und Arr C. Rall nur mit ihrer Stimme. Instrumental wurde die Vocalistin dabei von ihren Vereinskameraden aus dem sinfonischen Blasorchester begleitet. Knapp 200 Besucher – viele von auswärts – verfolgten das Konzert der rund 30 Echthausener Musiker unter Leitung von Dirigent Thomas Voß.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Manuela Wirth, der Vorsitzenden des Musikvereins. Sie versuchte mit Witzen über die verschiedenen Instrumentalisten immer wieder die Stimmung zwischen den Stücken aufzuheitern.

Das Programm des Konzertes, welches von den Laienmusikern professionell intoniert wurde, reichte von bekannten Film- und Musicalmelodien über Polkas und Märsche bis hin zu Songs von Frank Sinatra sowie "Simon and Garfunkel".

Bedauert wurde von einem der Musiker, dass bei dem diesjährigen Frühlingskonzert nur relativ weniger Bürger aus Echthausen zu Gast waren.

Angesichts des vielfältigen und gut vorgetragenen Repertoirs des Musikvereins hätten die nicht anwesenden Dorfbewohner wirklich etwas verpasst, meinten mehrere Gäste der Veranstaltung. 

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Frühlingskonzert des Musikvereins Echthausen FOTO: ANDREAS DUNKER
Frühlingskonzert des Musikvereins Echthausen FOTO: ANDREAS DUNKER