Gefährliche Körperverletzung: Anklage wegen Pfefferspray-Attacke

20. März 2017

WICKEDE. Wegen „gefährlicher Körperverletzung“ ist ein 21-jähriger Mann aus Wickede angeklagt. Die entsprechende Hauptverhandlung in der Strafsache findet am kommenden Donnerstag, 23. März 2017, um 12.00 Uhr vor dem Amtsgericht in Werl statt.

Der Beschuldigte soll einem Geschädigten am 12. November 2016 gegen 1 Uhr nachts mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben und dadurch bei diesem Reizhusten ausgelöst haben, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft in der Anklageschrift. Zudem hätten Personen um den Geschädigten herum das Reizgas auch ins Gesicht bekommen und dadurch Augenrötungen erlitten.

In einer Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Soest hieß es am Tag nach der Tat, dass es „vor und in einer Gaststätte zunächst zu verbalen Streitigkeiten“ gekommen sei. – Es handelte sich dabei um den Country- und Western-Club „Colorado“ an der Hauptstraße in Wickede, wie Inhaber Rolf Gülde im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" bestätigte.

Der nunmehr angeklagte 21-jährige Wickeder habe in diesem Zusammenhang das Pfefferspray versprüht, durch welches mehrere Personen „leicht verletzt“ worden seien.

Seitens der Polizei wurde der junge Mann damals als „uneinsichtiger Streithahn“ beschrieben.

Am Donnerstag hat sich dieser nun wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung vor dem Amtsgericht in Werl zu verantworten.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER