„LEADER“, „Zukunftsplan“ und Co.: Gemeinde lädt am Montag zum „Bürgertreff“ ein

9. April 2017

WICKEDE (RUHR). Zu einem „Bürgertreff“ lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) am morgigen Montag, 10. April 2017, um 18 Uhr ins Bürgerhaus ein. Ziel dabei sei es, die ersten Weichen für den sogenannten „Zukunftsplan“ nach den Dorfrundgängen und der Online-Befragung der Bürger zu stellen, heißt es. Die externen Berater Dr. Jürgen Schewe und Nicolai Sieber, die die „Zukunftsplan“-Arbeiten der Kommune mit betreuen, werden dabei vorstellen, welche Ergebnisse die Online-Befragung und die Dorfrundgänge aus ihrer Sicht gebracht haben.

Zusammen mit Bürgermeister, Kommunalpolitikern, Rathausmitarbeitern und interessierten Bürgern soll in einem „Bürgerforum“ überlegt werden, welche Ideen mit besonderem Vorrang aufgegriffen werden sollen und welche Wünsche sich eventuell zusammenführen lassen.

Vereine und Unternehmen sowie Privatpersonen, die selbst gerne eine Projekt im Rahmen des Zukunftsplanes realisieren wollen und dafür eine öffentliche Unterstützung aus finanziellen Förderprogrammen für Städtebau und Dorfentwicklung oder „LEADER“ beantragen wollen, sollten ihre Ideen bereits vorab kurz online in Form einer schriftlichen Projektskizze einreichen, heißt es. Entsprechende Formulare könnten beim Bauamt bei Ursula Stromberg, E-Mail: u.stromberg@wickede.de, Telefon (0 23 77) 9 15-1 42, oder bei Stephanie Lebuser, E-Mail: s.lebuser@wickede.de, Telefon (0 23 77) 9 15-1 41 angefordert werden. Zudem kann das Dokument auch digital direkt von der Homepage der Gemeinde Wickede (Ruhr) unter der Internetadresse http://www.wickede.de heruntergeladen werden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER