Lodernde Flammen am frühen Morgen: Feuerwehr im Einsatz

26. April 2017

WICKEDE. Ein brennender Altkleider-Container auf dem Parkplatz am Bernhard-Bauer-Park in Wickede hat am heutigen Mittwoch (26. April 2017) gegen 5.30 Uhr in der Frühe erneut zu einem Feuerwehr-Einsatz geführt. Ein Dutzend Feuerwehrmänner waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Zudem musste der Platz rund um den Container abgesichert werden.

Wie Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ erklärte, habe der Altkleider-Container im Vollbrand gestanden. Um die Flammen zu ersticken, habe man das brennende Objekt mit Wasser abgelöscht und das Schloss mit einem Trennschleifer geöffnet. Danach hätten die Kameraden die glühenden Textilien mit Harken aus dem Container gezogen, um diesen auszuräumen und den Brand komplett zu ersticken. Anschließend habe man die Brandstätte sicherheitshalber auch noch mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht.

Informiert worden über den brennenden Container sei der Notruf der Feuerwehr 112 durch einen Bürger, der auf dem Weg zur Arbeit gewesen sei, so Georg Ptacek gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. 

Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf das Brandgeschehen geben können. Telefon: (0 29 22) 9 10 00.

Bereits Anfang August 2015 stand ein Container auf dem Stellplatz an der Christian-Liebrecht-Straße in Flammen. Damals vermutete man Brandstiftung.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


Lesen Sie auch unseren Beitrag:

3. August 2015: Feuer im Bernhard-Bauer-Park: Vermutlich Brandstiftung | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: FREIWILLIGE FEUERWEHR WICKEDE
FOTO: FREIWILLIGE FEUERWEHR WICKEDE