B 63: Polizei sucht Verursacher des Verkehrsunfalls

27. April 2017

WERL / WICKEDE (RUHR). Auf der Bundesstraße 63 zwischen Werl und Wickede kam es am gestrigen Mittwoch (26. April 2017) gegen 5.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Mann aus Wickede kam mit seinem Sattelschlepper aus Werl und fuhr in Richtung Stadtwald. Kurz vor der Autobahn-Unterführung wollte ein BMW-Fahrer den Lastkraftwagen überholen. Dabei nahm er auch keine Rücksicht darauf, dass sich auf der Gegenfahrbahn ein 52-jähriger Mann aus Iserlohn mit seinem Auto näherte.

Um einen Frontalzusammenstoß zwischen den zwei Pkw zu verhindern, reagierten der Iserlohner und der Wickeder Fahrzeugführer, indem sie Lkw beziehungsweise Pkw jeweils an den rechten Straßenrand steuerten und beide eine Vollbremsung machten.

"Der rücksichtslose Fahrer des überholenden BMW konnte so vor dem Lkw wieder einscheren. Er flüchtete anschließend weiter in Fahrtrichtung Wickede", berichtete Polizei-Sprecher Wolfgang Lückenkemper.

Ein 30-jähriger Mann aus Werl befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Passat hinter dem Sattelschlepper. Er bemerkte die Vollbremsung zu spät und wich nach links aus. Hierbei stieß er mit dem entgegen kommenden Auto des Iserlohners zusammen.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Unfallbeteiligten konnten keine näheren Angaben zu dem flüchtigen BMW oder seinem Fahrer als vermeintlichem Verursacher der Karambolage machen.

Die Kreispolizeibehörde Soest sucht deshalb nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall und dem Flüchtigen geben können. Sie sollten sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 bei der Polizei-Wache in Werl melden.

Noch besser sei es natürlich, wenn sich der Unfallverursacher selbst freiwillig stellen würde, so Lückenkemper. Dies käme ihm bei einer Beurteilung der Situation und einer möglichen Strafe sicherlich zugute.

Die Wickeder Straße war von etwa 5.30 Uhr bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 7.00 Uhr übrigens gesperrt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Verkehrsunfall auf der Wickeder Straße FOTO: POLIZEI
Verkehrsunfall auf der Wickeder Straße FOTO: POLIZEI