Mit Baseball-Schläger bewaffnet und auf Gegner eingedroschen

30. April 2017

WICKEDE. Zu einer Schlägerei kam es am gestrigen Samstag (29. April 2017) gegen 13.45 Uhr in den Räumen eines Wettbüros an der Bahnhofstraße in Wickede. – Wie die Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Sonntag (30. April 2017) mitteilte, sei eine Streitigkeit zwischen drei Personen eskaliert.

Ein 25-jähriger Wickeder hatte das Wettbüro während der Streitigkeiten verlassen, um kurz darauf mit einem Baseball-Schläger bewaffnet zurückzukehren. Anschließend schlug er mit dem "Sportgerät" auf einen 35-jährigen Mann ein. Der Angegriffene wurde dadurch leicht verletzt und wollte sich selbstständig zu einem Arzt begegben.

Der 25-jährige flüchtete zunächst vom Tatort, stellte sich dann aber später der Polizei. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige gegen ihn und stellten den Baseball-Schläger sicher.

Die Hintergründe für die Streitigkeiten sind unklar und konnten bislang nicht ermittelt werden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER