Tödlicher Verkehrsunfall: Wickeder stirbt auf der Bundesstraße 7

20. Mai 2017

MENDEN / WICKEDE (RUHR). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 in Menden kam am heutigen Samstag (20. Mai 2017) ein 58-jähriger Kradfahrer aus Wickede ums Leben.

Der Wickeder Motorradfahrer sei mit seiner „Harley Davidson“ gegen 17.15 Uhr auf der Bundesstraße 7 (Schwittener Weg) in Richtung Wimbern unterwegs gewesen, teilte die Kreispolizeibehörde in Iserlohn im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. Vor dem Zweiradfahrer sei ein Traktor mit Mähwerk unterwegs gewesen.

Als der Traktorfahrer aus Menden mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug nach links auf den Heideweg hätte abbiegen wollen und der Motorradfahrer gleichzeitig von hinten überholt hätte, sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen, so die Polizei.

Der 58-jährige Motorradfahrer aus Wickede sei dabei so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstorben sei. – Der 21-jährige Traktorfahrer aus Menden habe auf Grund des tragischen Vorfalls einen Schock erlitten.

Die Bundesstraße 7 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Einmündung der Arnsberger Straße in Wimbern und dem Schwittener Ortseingang komplett gesperrt.

Die Arnsberger Staatsanwaltschaft ordnete auf Grund des Unfalles mit Todesfolge die Sicherstellung der beiden beteiligten Fahrzeuge an.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer (0 23 73) 90 99-0 mit der Polizei in Menden in Verbindung zu setzen.

Die Ermittlungen dauern an.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER