Diebe brachen Vereinshütte auf: Zeugen gesucht

26. Mai 2017

SCHLÜCKINGEN. In die Vereinshütte am Modellflugplatz in der Nähe der Straße Ostpothe in Schlückingen drangen bislang unbekannte Straftäter ein. Festgestellt wurde der Einbruch am Donnerstagmorgen (25. Mai 2017).

Wie es in einem Polizei-Bericht heißt, hebelten der oder die Täter eine Tür an dem Vereinsheim gewaltsam auf und schlugen eine Fensterscheibe ein. Anschließend hätten die Diebe einen Gaskatalytofen samt Gasflasche entwendet.

"Bereits in der Vergangenheit war es zu einem Einbruch gekommen, bei dem ein Aufsitzrasenmäher im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden war", so Polizei-Pressesprecher Frank Meiske.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Modellflugplatzes beobachtet haben. Hinweise nimmt die Werler Wache unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 entgegen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER