Wimberner Königspaar präsentiert einen Teil seines 30-köpfigen Hofstaates

29. Mai 2017

WIMBERN. Auf dem Anwesen von Ehrenvorstandsmitglied Caspar Bilge am Feldweg in Wimbern holte die Schützenbruderschaft St. Johannes am heutigen Montagabend (29. Mai 2017) das neue Regentenpaar Max Korte und Kim Lobert mit einem Teil des etwa 30-köpfigen Hofstaates ab. Denn nicht alle der spontan zusammen getrommelten Hofstaatpaare standen nur wenige Stunden nach dem Königsschuß von Korte parat. Denn dass der Zweite Brudermeister den Holzadler aus dem Kugelfang hatte, war eine echte Überraschung.

Eigentlich hatte der 29-jährige Betriebwirt nur einen Flügel als Trophäe abschießen wollen, stattdessen traf er aber wohl die zentrale Halterung des Holzadlers, der somit fast in einem Stück zu Boden fiel (wir berichteten bereits aktuell).

Mit Musik, Vorstand, Jungschützen und weiteren Wimbernern und Gästen von außerhalb ging es vom Feldweg schnell zur Schützenhalle an der Wiesenstraße, wo bei dem heißen Wetter noch bis in die Nacht hinein munter gefeiert werden dürfte.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


LESEN SIE AUCH UNSEREN AKTUELLEN BEITRAG:

29. Mai 2017: Vogelschießen in Wimbern: Adler fällt überraschend schnell | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Das neue Regentenpaar Max Korte und Kim Lobert mit einem Teil seines rund 30-köpfigen Hofstaates FOTO: ANDREAS DUNKER
Das neue Regentenpaar Max Korte und Kim Lobert mit einem Teil seines rund 30-köpfigen Hofstaates FOTO: ANDREAS DUNKER