Schwerer Motorradunfall auf der Autobahn 445

5. Juni 2017

WICKEDE / ENSE / NEHEIM. Ein Motorradfahrer verunglückte am heutigen Pfingstmontag (5. Juni 2017) gegen 15.30 Uhr auf der Autobahn 445 zwischen den Anschlussstellen Neheim und Wickede. Dadurch wurde der Fahrer des Zweirades schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Lebensgefahr bestehe nicht, erklärte ein Sprecher der Leitstelle des Polizeipräsidiums in Dortmund im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Bei einem Überholvorgang habe der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei gestürzt, so der Polizei-Beamte. Die Unfallmeldung sei um 15.32 Uhr als Notruf eingegangen.

Der Verunglückte sei zuvor mit seinem Motorrad zwischen den Anschlussstellen Neheim und Wickede unterwegs gewesen. In Höhe des Streckenkilometers 11,5 sei es dann zu dem Kontrollverlust über die Maschine und dem anschließenden  Sturz gekommen.

Streckensperrung zwischen Neheim und Wickede

Auf Grund der Rettungs- und Bergungsarbeiten sei die Autobahn 445 auf der Strecke zwischen Neheim und Wickede in Fahrtrichtung Werl bis 16.10 Uhr komplett gesperrt gewesen. Bis zirka 16.50 Uhr sei dann noch der linke Fahrbahnstreifen gesperrt gewesen und man habe den gestauten Verkehr über die rechte Fahrbahn und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Genauere Personalien wie Herkunftsort und Alter des Motorradfahrers lagen bis Redaktionsschluss für diese Meldung noch nicht vor.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER