Luther-Jahr: Evangelisches Gemeindefest als mittelalterlicher Markt wie zur Reformationszeit

10. Juni 2017

WICKEDE (RUHR). Einen mittelalterlichen Markt wie 1517 in Wittenberg zu Zeiten von Reformator Martin Luther verspricht das Gemeindefest am morgigen Sonntag, 11. Juni 2017, rund um die evangelische Christus-Kirche in Wickede. Nach dem Familiengottesdient um 10.30 Uhr ist dabei für Gemeindemitglieder und Gäste ein buntes Programm mit erlesenen Speisen und köstlichen Getränken sowie anregenden Gesprächen geplant. Zudem wollen Akteure der Gemeinde in Kostümen auftreten, die an die historische Zeit der Reformation erinnern sollen.

Neben Würstchen und Steaks vom Grill soll es eine Salatbar sowie Bier und alkoholfreie Getränke geben. Am Nachmittag werden zudem Kaffee und Kuchen aufgetischt.

Für Live-Musik sorgen Valentina Wekesser am Klavier sowie das „Trio Dori“, dem unter anderem der in Wickede wohnende Journalist Martin Hüttenbrink als Gitarrist angehört, der als Redakteur für die Lokalseite „Wickede“ des „Soester Anzeiger“ verantwortlich zeichnet.

Für die Kinder gibt es eine Brotback-Aktion mit Bäcker Peters, eine Bastelstube für Holzarbeiten und ein „Martin-Luther-Spiel“.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Gemeindefest rund um die Christus-Kirche ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Gemeindefest rund um die Christus-Kirche ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER