Rettungshubschrauber im Einsatz: Schwerer Motorradunfall zwischen Wickede und Waltringen

15. Juni 2017

ENSE-WALTRINGEN / WICKEDE (RUHR). Zu einem schweren Motorradunfall kam es am heutigen Donnerstag (15. Juni 2017) gegen 13.30 Uhr auf der Wickeder Straße in Ense-Waltringen. Dabei wurde der Fahrer eines Zweirades schwer verletzt.

Bei dem „Alleinunfall“ sei ein Motorradfahrer am Ende einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und dadurch zirka dreißig Meter über den Straßenrand in die angrenzende Böschung in Richtung Ruhr geschleudert worden, teilte ein Beamter der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Soest im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

Der Rettungsdienst konnte den Mann nicht alleine bergen. Deshalb unterstützten neun Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) die Sanitäter beim Transport des Verletzten zur Straße.

Auf Grund der von einem Notarzt festgestellten Schwere der Verletzungen wurde der Motorradfahrer schließlich per Rettungshubschrauber in die Unfallklinik „Dortmund Nord“ geflogen.

Zum Lebensalter und Wohnort des Verunglückten konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen.

Neben einem Notarzteinsatzfahrzeug, Rettungstransportwagen und Streifenwagen der Polizei war die Wickeder Feuerwehr mit Kommandowagen, Einsatzleitwagen sowie Hilfs- und Löschfahrzeug mit vor Ort, wenngleich sich das Unglück eigentlich auf Enser Gemeindegebiet auf der Strecke zwischen Ortsausgang Wickede und Gut Oevinghausen ereignete.

Der Einsatz war gegen 15 Uhr beendet.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Motorradunfall zwischen Wickede und Waltringen FOTO: FEUERWEHR
Motorradunfall zwischen Wickede und Waltringen FOTO: FEUERWEHR