Sommer-Ferienspaß: Ab heute ist die Online-Anmeldung möglich

26. Juni 2017

WICKEDE (RUHR). Das Programm für den „Sommer-Ferienspaß 2017“ der Gemeinde Wickede (Ruhr) ist fertig. Laut Kommune enthält es wieder eine Menge spannender, unterhaltsamer und kurzweiliger Angebote. Möglich werde das Ganze durch das Engagement der vielen beteiligten Vereine, Unternehmen und Einzelpersonen, die ihre Beiträge dazu erbrächten. – Neu sei in diesem Jahre die Form der Anmeldung, die erstmals nur noch „online“ möglich ist.

Dies bietet nach Meinung der Gemeindeverwaltung den Vorteil, dass niemand mehr „Schlange stehen“ muss, um sich beziehungsweise seine Kinder anzumelden.

Ebenso gelte nicht mehr das „Windhund-Prinzip“: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! – Vielmehr würden die verfügbaren Plätze „systemgesteuert“ am  Montag, 3. Juli 2017, unter allen Anmeldungen elektronisch „verlost“. Anschließend gäbe es für die „Gewinner“ eine Benachrichtigung und eine Zahlungsaufforderung per E-Mail.

Vom heutigen Montag, 26. Juni 2017, bis einschließlich Samstag, 1. Juli 2017, könnten sich Interessierte unter www.unser-ferienprogramm.de/wickede registrieren und anmelden.

Wer keinen Zugang zum Internet besitze, könne sich im Rathaus oder in der „Bücherei im Bahnhof“ (BiB) zu den üblichen Öffnungszeiten anmelden.

Freie oder „zurückgegebene“ Plätze könnten jederzeit eingesehen und bis einen Tag vor der Veranstaltung gebucht werden, hieß es. Die Teilnahmebedingungen seien ebenfalls online auf der Homepage veröffentlicht.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Bildergalerie: Ferienspaß 2016